Ein starkes Stück Fehn

Willkommen bei den MuWies vom SVG!

Die MuWies (Mullberg-Wiesmoor-Großefehn ) wurde 2007  gegründet. Seit 2008 wurde die Ü60 Liga ins Leben gerufen und seit dieser Zeit spielen die Ü60 Fußballer in der Liga. Diese Liga ist organisiert und trägt Freundschaftsspiele nach einem festen Spielplan aus. Der Leiter der Liga, es sind momentan zwölf Mannschaften gemeldet, ist Franz Krieger ein Urgewächs des SV Großefehn. Ihm ist es gelungen 2014 mit den NFV zusammen die erste Niedersachsenmeisterschaft in Großefehn auszutragen. Seither haben wir 5x an den Meisterschaften teilgenommen. Die Ü60 Liga spielt keine Meisterschaft aus, da der Ehrgeiz und der unbedingte Siegeswille dann zu einer erhöhten Verletzungsanfälligkeit führen würden. Der Spaß noch mit über 60  Fußballspielen zu können muss im Vordergrund  stehen. Natürlich ist die dritte Halbzeit wichtiger Bestandteil jedes Freundschaftsspiels und sollte auch so von allen Mannschaften wahrgenommen werden.

Ansprechpartner/in:

Dieter Meyer