C Mädchen stehen im Pokalfinale!!!

Tura Marienhafe – SV Großefehn 1-5 (0-3)

Die C Mädchen des SVG haben in ihrer ersten Saison im Spielbetrieb auf Anhieb das Pokalfinale des Sparkassenpokal des NFV erreicht. Beim Auswärtsspiel in Marienhafe gewannen die SVG-Mädels am Ende verdient mit 5-1. Den ersten Aufreger gab es bereits vor dem Spiel als den Mädels klar wurde es wird auf Asche gespielt. Keins der SVG-Mädels hatte jemals auf Asche trainiert bzw. gespielt. Mit dem ungewohnten Geläuf hatte die Mädels von Timo Zimmermann und Carola Remmers in der Anfangsphase so ihre Probleme. Der ein oder andere Ball versprang oder wurde falsch dosiert. Für Beruhigung sorgte der frühe Führungstreffer durch Marie Willms. Sie traf aus kurzer Distanz mit einem platzierten Flachschuss.  Wie immer war auch auf unsere Torjägerin Leevke Uphoff verlass. Sie schraubte das Ergebnis mit zwei Treffern vor dem Wechsel und einem danach auf 4-0 hoch. Den Schlusspunkt setzte Leticia Friese die nach schönem Zuspiel traf. Kurz vor dem Abpfiff kamen die tapfer kämpfenden Mädels aus Marienhafe durch einen Strafstoß zum verdienten Ehrentreffer. Nach dem Schlusspfiff war die Stimmung und die Freude bei den SVG Mädels riesengroß. Zur Belohnung ging es auf Wusnch der „Damen“ zu einer weltweit bekannten Burgerkette um sich mit Salat und Wasser zu stärken. Ein besonderer Tag war es auch für Hannah Schnöniger. Sie stand das erste mal bei einem Pflichtspiel auf dem Platz. Im Finale wartet jetzt Germania Wiesmoor oder die SG Jümme.

Kader: Celina, Sara, Marie, Leonie T. Leevke, Lina, Leticia, Hannah G., Hannah S. Leonie W., Lea, Nele, Alina

Verfasser: Michael Kortmann