Tolle Leistung der Damen

Die wohl beste Saisonleistung zeigte die Truppe von Thomas Dirks beim Heimspiel gegen Emden. Das es am Ende nicht für den Sieg reicht, war bei herrlichem Wetter vor allem Pech. Alleine 3 mal stand den Mädels vom Fehn die Latte im Weg. Lina hatte zweimal mit Aluminiumtreffern Pech. Besonders ärgerlich war allerdings der Lattentreffer von Anna. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte ca. 30-40 cm hinter der Torlinie auf und sprang dann zurück ins Feld. Leider hatte der Schiedsrichter wohl keinen guten Blickwinkel bei der Szene und ließ zum bedauern der Fehntjerinnen weiter spielen. Mit dem ersten Torschuss ging Emden dann in der 30 Minute in Führung. Auch nach dem Wechsel spielten die Mädels vom Fehn weiter nach vorne und wurden in der 55. Minute durch den verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Lina traf nach schöner Flanke aus 8 Metern. Am Ende waren Mädels der Gastgeberinnen aber doch etwas enttäuscht der der verdiente Siegtreffer nicht fallen wollte. Neben hoher Laufbereitschaft, einer guten kämpferischen Einstellung wussten die Mädels vom Fehn vor allem spielerisch zu überzeugen. Immer wieder wurde nach Ballgewinn der Ball mit schönen Kombinationen nach vorne gebracht.

Kader: Carola, Merle, Carina, Anna, Merle, Julia,  Katrin Tina, Lina, Inka, Nina, Ellena,  Lara, Silvia

Verfasser: Michael Kortmann