C Mädchen spielen tolles Turnier! (10.02.2024)

Am Samstag Abend ging es für die C Mädchen des SVG zum Turnier um die Queens-League nach Wiesmoor. Das gut organisierte Turnier was mit einigen Besonderheiten ausgestattet war, (zum Beispiel ein Sprit beim Anstoß, Penalty schießen bei Unentschieden und ziehen einer Vorteilskarte vor jedem Spiel) machte allen Mädels sichtlich Spaß und war bis zum Schluss spannend. Die SVG Mädels waren im ersten Spiel gegen Wiesmoor sofort hellwach und gewannen am Ende verdient mit 3-1. Das einzige etwas schwäche Spiel im Turnier zeigten die Mädels vom Fehn leider gegen Egels-Popens und verloren es am Ende trotz drückender Überlegenheit mit 0-1. Im Anschluss gelang den SVG Mädels dann aber ein 1-0 Sieg gegen ein starkes Team aus Jümme und ein auch in der höhe verdienter 4-0 Sieg gegen Bunde. So kam es im letzten Turnierspiel zu einem echten Endspiel gegen den TuS Büppel. Das es am Ende nicht nur strahlende Gesichter beim SVG gab lag leider an einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichter. Büppel ging durch einen 9 Meter in Führung. Dann zeigten die Mädels vom Fehn aber richtig Moral und kämpften und rannten bis zum umfallen. Belohnt wurden Sie dann durch den verdienten Ausgleichstreffer durch Leevke. Im Anschließenden Penalty schießen waren dann die Mädels aus Büppel das glücklichere Team. Glückwunsch an Büppel die am Ende völlig verdient das Turnier gewannen da sie vor allem spielerisch das beste Team waren. Für die Truppe von Timo und Carola gibt es aber keinen Grund traurig zu sein. Alle Mädels haben ein super turnier gespielt und wurden am Ende zurecht mit dem dritten Platz belohnt.

Kader:

Marie, Lea, Laura, Leonie, Julia, Sara, Celina, Rita, Lina, Leticia, Leevke, Edda (plus diverse Spielerinnen zur Unterstützung)

Verfasser: Michael Kortmann