Tomko Ulferts wird die Joachim-Osterbuhr-Urkunde 2023 verliehen

In diesem Jahr wird zum dritten Mal die Joachim-Osterbuhr-Urkunde für Ehrenamtler unseres Vereins vergeben. Mit dieser Geste möchten wir zum einen das Andenken an „Achim“ hochhalten, der so sehr für die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements und für die damit verbundenen positiven Werte stand. Im März 2021 verstarb Achim im Alter von 73 Jahren.

Zum anderen möchten wir den Einsatz für das Vereinsleben von aktuell aktiven Übungsleitern, Organisatoren usw. anerkennen. Stellvertretend für die vielen fleißigen Helfer sollen jedes Jahr im Dezember Personen in unseren Reihen ausgezeichnet werden, die es verdient haben.

Mit Tomko Ulferts stammt der diesjährige Preisträger erstmals aus der Fußballsparte. Tomko ist schon seit vielen Jahren für den Verein im Einsatz. Neben seinen Defensivqualitäten als Spieler bringt er sich z.B. als Platzwart, Jugendtrainer und Organisator des Passwesens ein. Auch bei einzelnen Anlässen wie dem jährlichen Familientag, der Großen Fehnnacht oder Jugendturnieren können wir als Verein immer wieder auf seine Hilfe zurückgreifen.

Im Umgang ist Tomko immer meinungsstark und kontrovers, stets ist hier aber der Grundgedanke zu erkennen, das Beste für sein Team bzw. seinen Verein herauszuholen.

Danke, Tomko! Neben der Urkunde erhältst du eine Eintrittskarte ins Weserstadion zu einem Spiel deiner Wahl. Dort kannst du mit deinem anderen Herzens-Verein fiebern, ohne selbst dabei in der Verantwortung zu sein. Davor und danach freuen wir uns auf hoffentlich weitere Jahre mit dir als wichtigen, engagierten Teil des SV Großefehn!

Auf dem Bild seht ihr die Übergabe der Urkunde durch unseren 1. Vorsitzenden Erwin Bohlen an Tomko.

Verfasser: Tamme Bölts