Basketballer der SG (U18) mit 2 Siegen

VFL Edewecht Wattworms – SG Grroßefehn/Holtrop 30-42 (25.11.2023)

Oldenburger TB II – SG Großefehn/Holtrop 62-67 (02.12.2023)

Die Basketballer der SG Großefehn/Holtrop sind weiter in der Erfolgsspur. Die beiden Siege an den letzten beiden Wochenenden bedeuten, dass die Basketballer der SG mit 5-2 Siegen als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen. Wenn man bedenkt das die Truppe von Patrick P. in der letzten Saison fast alle Spiele verloren hat und erst im zweiten Jahr am Punktspielbetrieb teilnimmt, kann man vor den Jungs nur den Hut ziehen. In Edewecht kamen die Jungs der SG zu einem verdienten und nie gefährdeten deutlichen Erfolg. Vor allem in der Defensive standen die Spieler vom Fehn  super. Und ein Zwischenspurt (19-0 Lauf) im drittel Viertel sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse.

Deutlich enger ging es eine Woche später in Oldenburg zu. Gegen den OTB kam am Ende ein Sieg mit 5 Punkten Vorsprung heraus. Trotz ständiger Führung war die Partie bis zum Schluss spannend und nicht entschieden. Eine tolle Teamleistung mit 5 Jungs mit 8 Punkten oder mehr sorgten am Ende für den verdienten Sieg.

Untenstehend die Tabelle.

Verfasser: Michael Kortmann