Basketballer der SG Großefehn nach Heimsieg Tabellenführer!

SG Großefehn/Holtrop – TuS Zetel    88-50 (43-19)

Die Basketballer der SG Großefehn/Holtrop bleiben in der Erfolgsspur. Die Truppe von Patrick Prempin übernahm nach dem verdienten Sieg gegen Zetel nach drei Spieltagen die überraschende Tabellenführung. Grundlage für den Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Neben der „Starting Five“  wusste auch die Bank zu überzeugen. Da die Weichen für den Heimsieg relativ frühzeitig gestellt waren konnten auch die Spieler reichlich Spielzeit bekommen die sonst nicht ganz so viel spielen. Das Heimteam kam immer wieder über Fast Breaks zu einfachen punkten. Besonders Treffsicher zeigte sich Point Guard Patrick mit 33 Punkten. Stark war auch Hendriks Rebound Arbeit in der Offensive und Defensive. Er steuerte 18 Punkte bei. Und da Fabian (16 Punkte) vier 3er versenkte blieben die Jungs von der SG auch von außen immer gefährlich. Leon machte zwar nicht so viele Punkte war aber über seine körperliche Präsents in der Defensive ein ganz wichtiger Faktor. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg und eine tolle Teamleistung.

Beste Scorer: Fabian (16), Hendrik (18), Patrick (33)

Fabian, Ole, Gabriel Vincent, Jan, Patrick, Manuel, Lennox, Paul, Leon, Hendrik, Linus

Verfasser: Michael Kortmann