SV Großefehn Leichtathleten kehren mit 20 Medaillen von den Ostfriesischen Einzelmeisterschaften U14 & U16 nach Hause

Ein starkes Auftreten hatten die Leichtathleten des SV Großefehn am 07.05.2023 bei den Ostfriesischen Einzelmeisterschaften U14 & U16 in Leer. Dabei war die Altersklasse W13 fest in den Händen der SVG Athletinnen, die dreimal den Meistertitel, viermal den Vizetitel und einmal Bronze holen konnten. Dabei war Anna Bruns die erfolgreichste Starterin in dieser Altersklasse. Anna belegte im 75m Sprint und im 60m Hürdensprint jeweils den ersten Platz, beim Weitsprung den Silberrang und Anna ärgerte noch die ältere Konkurrenz im 100m Sprint und erlief sich hier ebenfalls Bronze. Zusammen mit den immer stärker werdenden Zwillingen Lena und Laura Fürst sowie Fenna Schoon lief Anna mit dem Team zum Vizetitel in der 4x75m Staffel und verfehlte um nur 0,6 Sekunden den Meistertitel unter elf Mannschaften. Anna kommentierte trocken aber reflektiert: „Schade, hätten wir eine Rundbahn zum Trainieren, hätten wir auch die Staffel gewonnen“. 

Laura Fürst demonstrierte erneut ihre enorme Wurfstärke und holte sich mit 33,5m den Meistertitel im Ballwurf und den Bronzerang im Hochsprung. Fenna Schoon bewies Lockerheit zwischen dem Ossiloop und erlief sich einen Vizetitel im 75m Sprint hinter ihrer Vereinskollegin Anna und einen Vizetitel sowie eine neue Bestzeit über 800m in 2:36 Minuten. Fenna war zunächst verärgert den Titel um 0,6 Sekunden verpasst zu haben aber kommentierte dann: „Ohne den Ossiloop in den Beinen hätte ich die Erste noch bekommen“. 

Ihre kleine Schwester Hella Schoon zeigte ebenfalls Laufstärke und gewann in der W12 über 800m den Meistertitel, obwohl sie eigentlich noch der W11 angehört. Marie Tammen hat in der W12 sich den Bronzerang im Ballwurf mit starken 30m erworfen. 

Ihre Körpergröße nutzte erneut Alena Trauernicht im Hochsprung aus und holte sich in 1,35m den Meistertitel. Im Ballwurf und im Hürdenlauf kam sie jeweils auf einen Bronzerang.

Mit sechs Medaillen in der M13 hat Wilko Bremke erneut das interne Rennen als Jäger und Sammler um das Edelmetall gewonnen. Wilko sicherte sich mit einer neuen Bestzeit zum Abschluss des Tages in 2:39 Minuten den Meistertitel im 800m Lauf. Zuvor hatte er drei Vizetitel in den Disziplinen 75m Sprint, Weitsprung und Hochsprung geholt, sowie die ältere Konkurrenz in der M14 im 100m Sprint mit ebenfalls einem Vizetitel geschockt. Lediglich im Ballwurf musste er sich mit dem Bronzerang „zufrieden geben“. 

Ein starkes Stück

SVG_Logo

Fehn seit 1959.

SV Großefehn e.V. © 2021. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by 1aShirt.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner