Resilienz stärken mit den SV Großefehn

Wir bieten Ihnen gemeinsam mit wir-bewegen-dich! einen Ernährungsworkshop „Verstehen und genießen „ am 03.06.2023 von 09:30 bis 15:00 Uhr im Vereinsheim SV Großefehn. Was hat Resilienz mit Ernährung zu tun? Bei der Resilienz geht es auch darum, persönliche Stärke zu entwickeln. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung trägt in erheblichem Maße dazu bei. Ludwig Feuerbach hat bereits 1850 erkannt, dass Ernährung mehr ist, als den Körper mit Lebensmitteln zu versorgen.

Dieser Workshop dient dazu, die Prozesse der Ernährung in einfachen Worten zu verstehen! Wir erarbeiten das „WARUM“ hinter den Prozessen und diskutieren diese, zeigen diese auf und werden mehrere „AHA“ Erlebnisse erhalten. Es geht nicht primär um das Abnehmen, die Gesundheit steht im Mittelpunkt. Es werden die essenziellen Dinge herausgearbeitet, wenn diese verstanden sind, gehen auch die Pfunde von ganz allein. Es geht auch nicht um eine Ernährungsform oder ein neues Abnehm Programm, Sie müssen verstehen, wie der Köper tickt, um zu verstehen, wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes, entzündliche Krankheiten entstehen und wie man diese bekämpft. Dieser Workshop dient zur Aufklärung, was wir durch bestimmte Gewohnheiten unserem Körper antun oder auch nicht, wir werden alle Themen kurz ansprechen, diese visualisieren und anhand von Beispielen vertiefen. Haben Sie keine Angst, diesen Kurs zu besuchen, er wird Ihnen helfen, besser mit dem Thema der komplexen Ernährung umzugehen, er wird Sie vielmehr fokussieren und Ihnen einen Weg aufzeigen und ein wenig Licht in den dunklen Tunnel bringen. Dieser Kurs dient als Start oder auch als Weckruf, seinen Körper als seinen Besitz oder sein Kraftwerk zu sehen und diesen zu hegen und zu pflegen, die Gesundheit ist das Wichtigste was wir haben!

Termin: 03.06.2023 von 09.30 – 15.00 Uhr (30 Minuten Mittagspause)
Wo: Vereinsheim SV Großefehn
Personenanzahl: max. 6 – 15