Newcomer Wilko Bremke holt bei den Ostfriesischen Hallenmeisterschaften zweimal Gold

Bei der ersten Meisterschaft im Jahr 2023 waren die Leichtathleten am 14.01. zu Gast in Emden. Dort fanden die Ostfriesischen Meisterschaften in der Halle mit den Disziplinen Staffellauf, 60m Sprint, Hochsprung, Kugelstoßen und 800m Lauf statt. Wilko Bremke (M13) holte bei seinem ersten Start im SVG Trikot zwei Ostfriesische Titel und zwei Ostfriesische Vizetitel. In den Disziplinen 60m Sprint und Kugelstoßen holte er den Vizemeistertitel. Im Hochsprung schaffte er es direkt ganz nach oben auf das Podest. Im abschließenden 800m Lauf holte Wilko nach einem langen Wettkampftag noch einmal alles aus sich heraus. Drei von fünf Runden lief Wilko auf Position zwei dem Führenden in einem etwa 20m großen Abstand hinterher, merkte aber dann, dass der Sieg greifbar ist und der Konkurrent langsamer wird. In einem langen Zielsprint konnte Wilko sich dann den zweiten Ostfriesischen Meistertitel erlaufen. Die zweitbeste Starterin war Hella Schoon (W11), die erneut ihre Laufstärke präsentierte, indem sie sowohl im 60m Sprint als auch im 800m Lauf den Ostfriesischen Vizemeistertitel erreichte. Ebenfalls Vizetitel erreichten Fenna Schoon (W13) im 800m Lauf sowie Zoe Hüls (W13) im Kugelstoßen. Alena Trauernicht (W14) kam im Hochsprung auf den Bronzerang.

Ein starkes Stück

SVG_Logo

Fehn seit 1959.

SV Großefehn e.V. © 2021. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by 1aShirt.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner