Goldene 7: das Engagement unserer Mitglieder imponiert den Veranstalter

Durch das Engagement von Martin Kuhlmann gelang es uns, im Dezember Teil der Verlosung “Goldene 7” auf dem Weihnachtsmarkt in Aurich zu sein. Für 8 Tage wurden die Dienste an verschiedene Sparten und Teams vergeben. Hier waren vor allem die Leichtathleten und die Fußballer sehr engagiert. In den Zeiten zwischen 9 und 15 Uhr, bzw. 15 bis 21 Uhr gab es zahlreiche Schichten zu füllen. Schließlich musste der Stand immer mit mindestens 3-4 Personen besetzt sein.

Insgesamt ging durch den tollen Einsatz aller Beteiligten die maximal mögliche Summe von 8000€ an den SVG. Eine in allen Belangen lohnenswerte Zeit! Denn nicht nur das Geld, auch die Erfahrungen waren in diesen Tagen gewinnbringend. Durch unzählige positive Gespräche am Stand, durch viele Verkaufstalente in unseren Reihen und durch die schönen Geschichten rund um die großen Gewinne entstand eine belebte WhattsApp-Gruppe. Immer wieder wurden Erlebnisse geteilt und die Euphorie immer weitergetragen. Am Ende wurde unser Verein vom kaufmännischen Verein Aurich für den historischen Tageshöchstwert an verkauften Losen, für die absolut positive Stimmung in und um die Hütte und für zuverlässige Arbeit sehr gelobt. An den letzten Tagen des Weihnachtsmarktes blieb die Losbude verschlossen. Es gab schlicht keine Lose mehr. 80.000 Lose wurden veräußert. Deshalb konnte der Kaufmännische Verein sogar noch insgesamt 12.000 Euro an 6 Vereine wie das Tierheim Aurich., Leukin und andere vergeben.

Für uns ist klar: sollte sich nochmal Gelegenheit ergeben, unseren Mitgliedern und weiteren wichtigen Organisationen mit solch leichter „Arbeit“ etwas Gutes zu tun, werden wir die Möglichkeit definitiv ergreifen.

Das Bild zeigt Martin und Tamme mit dem Scheck für unseren Verein.

Goldene 7