Winterpause ade - Start der SVG-Damen

Nach der langen und nassen Winterpause ging es im ersten Pflichtspiel für die Mädels vom Fehn gegen Eintracht Plaggenburg. Da der Platz in Plaggenburg unbespielbar war wurde kurzerhand in Absprache das Heimrecht getauscht und in Großefehn gespielt. Es entwickelte sich auf ganz schwerem Geläuf eine ausgeglichene kampfbetonte Partie mit nur wenigen Torchancen. Pech hatte Hanna die zweimal knapp scheiterte. Plaggenburg war vor dem Tor an diesem Tag etwas effektiver und nutzt quasi ihr einzigen Gelegenheiten zu Treffern kurz vor und nach der Halbzeit. Da der Anschlusstreffer für den SVG einfach nicht fallen wollte blieb es bis zum Schluss beim etwas schmeichelhaften aber nicht unverdienten Sieg der Damen aus Plaggenburg.

SV Eintracht Plaggenburg – SV Großefehn 2-0(1-0)

Kader: Carola, Ellena, Lara, Hanna, Vanessa, Lisa, Franziska, Inka, Lena, Ina, Josephine, Merle, Kartin

SVG Damen

Verfasser: Michael Kortmann