F-Jugend nimmt erfolgreich am 1. Kometen Cup des SV Komet Walle teil

Am Sonntag, den 26.02.2023 ging es schon früh los für unsere Kinder der F-Jugend. Das erste Spiel war nämlich schon für 08:15 Uhr am Morgen angesetzt.
Neben dem Gastgeber SV Komet Walle und den 2 Mannschaften des SV Großefehn waren noch die Mannschaften: SV Hage, SV Hage Mädchen, SV Eintracht Plaggenburg, SuS Timmel und VFB Münkeboe beim Turnier dabei. Wir Trainer hatten zu Beginn Zweifel, ob auch alle unsere Kinder um die Uhrzeit schon wach sind. Dieser Irrtum wurde gleich im ersten Spiel der SVG1 gegen den Gastgeber SV Komet Walle wiederlegt. Alle Kinder waren hellwach und mit voller Aufmerksamkeit dabei. So gelang den Kindern der SVG1 der erste Sieg an diesem Vormittag.

12 Spiele später war dann die Vorrunde gespielt und die Platzierungen für die weiteren Spiele standen fest. Die Kinder der SVG1 konnten die Vorrunde als 1. der Gruppe A beenden und die Kinder der SVG2 als 3. der Gruppe B. Eine Runde weiter standen die Endbegegnungen für den Tag fest. Die Kinder der SVG2 spielten gegen VFB Münkeboe um den 5. Platz und die Kinder der SVG1 standen im Finale gegen den SuS Timmel.

Nach einem Spiel auf Augenhöhe, konnte sich der VFB Münkeboe im 9 Meterschießen durchsetzen. Die Kinder der SVG2 haben somit den 6. Platz des Turniers belegt. Vor dem Finale für die Kinder der SVG1 gab es in der Kabine fast kein Halten. Alle waren sehr nervös (auch Trainer) vor der erneuten Begegnung mit dem SuS Timmel. Anfang Januar, beim Gemeindepokal der SportArge, konnte der SuS Timmel die erste Begegnung der beiden Mannschaft mit einem 1:0 für sich entscheiden. Die zweite Begegnung gab es schon ein paar Tage später beim RVB-Cup. Hier haben sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden getrennt.

Nachdem die Aufstellung und Aufgaben noch einmal besprochen waren, ging es nach einem Mannschafts-Selfie in den Vorraum der Halle, wo die Finalteilnehmer gespannt auf das Ende des Spieles um den 3. Platz warteten. Endlich – nach einer gefühlten Ewigkeit – ging es für die Kinder unter dem Beifall der anderen Mannschaften und Gäste auf der Tribüne in die Halle für den Finaleinlauf. Das Finale forderte von beiden Mannschaften vollen Einsatz. Angefeuert von ihren Mannschaftskameraden der SVG2 und den Eltern kämpften die Kinder um jeden Ball. Nach langen 10 Minuten kam dann der Schlusspfiff und das Ergebnis lautete 2:0 für die Kinder der SVG1.

Die Freude war bei allen Beteiligten groß und die Kinder unserer beiden Mannschaften haben zusammen am Mittelkreis gejubelt. Was vorher die Mannschaften vor jedem Spiel alleine gemacht macht haben, wurde von den Kindern dann zusammen gemacht – ihre Ansage: „Was spielen wir? > Fußball !!! – Wo spielen wir? > SV Großefehn !!!“

5 Spiele – 5 Siege – 0 Gegentore, Turniersieg für die Kinder der SVG1 !!!
Alle Kinder des SV Großefehn haben an diesem Turnier eine super Leistung abgerufen.

Ein Danke geht an den Gastgeber SV Komet Walle für das tolle Turnier.

Aufstellung: SVG1: Jarno Stoltenberg, Henri Sassen, Sophia Bödeker, Tjard Janßen, Piet Sassen, Teetje Kuhlmann, Greta Giezel und Ole Wolf.

SVG2: Ben-Ocko Clausmeyer, Johann Haase, Henning Scheibling, Leopold Janetschek, Finn Gronau, Lennart de Wall, Adrian Helm, Matthis Gerdes und Daniel Siefken.

SVG Jugend