SVG Damen richten erstmals Turnier aus

Die Damen des SV Großefehn haben im Rahmen des RVB Cup erstmals ein Damenturnier ausgerichtet. In 2 4er Gruppen ging es am 07.01 ab 19:00 auf Tore jagt. Die Gastgeberinnen starteten aufgrund der vielen Spielerinnen mit 2 Teams. Team SVG II wurde etwas unter Wert geschlagen und musste sich mit zwei knappen Niederlagen und einem Unentschieden zufrieden geben. Team SVG I kam nach 2 Siegen in der Gruppe als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort gab es eine unglückliche Niederlage gegen die SG Ockenhausen. Im anderen Halbfinale setzte sich SV Stern Schwerinsdorf gegen SV Neufirrel knapp mit 1-0 durch. Im 9 Neunmeter schießen um Platz drei war dann SVG Keeperin Carola Remmers die „Heldin“. Sie hielt alle drei 9 Meter und sorgte dafür das die Gastgeberinnen am Ende Platz 3 belegten. In einem spannenden Finale gewann am Ende Schwerinsdorf gegen die SG Ockenhausen mit 3 zu 1 und wurde somit verdienter Turniersieger. Den Wanderpokal überreichten die Veranstalter am Ende einer Spielerin aus Schwerinsdorf die sich im Gruppenspiel noch verletzt hatte und zwischenzeitlich sogar ins Krankenhaus musste. Unter dem Strich ein tolles Turnier mit vielen Toren, vielen spannenden Spielen, fairen Spielerinnen und vollen Rängen. Danke nochmal an alle Spielerinnen und Trainer für die Teilnahme. Die Planungen für ein Turnier im nächsten Jahr haben bereits begonnen.

Verfasser: Michael Kortmann