14. Auflage des RVB-Cup des SV Großefehn ein riesen Erfolg.

Am Wochenende vom 06.- 08.01.2023 fand nach über zwei Jahren wieder der RVB-Cup in der Dreifachhalle in Großefehn statt. Der SV Großefehn war mehr als zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Noch nie gab es so viele Spiele, noch nie vielen so viele Tore, noch nie waren die Zuschauerränge so gut gefüllt und auch das vom SVG angebotene Catering wurde noch nie so gut angenommen. Nach der zweijährigen Corona Pause und der Diskussion über energiebedingte Hallenschließungen wurden am Wochenende gleich 7 Turniere durchgeführt. Neben 5 Jugendturnieren gab es auch erstmals ein Damenturnier. Den Anfang machte am Freitag Abend traditionell das Turnier für Hobby- und Firmenmannschaften. Die Sieger der jeweiligen Turniere erhielten große Wanderpokale. Aber auch die anderen Mannschaften erhielten Bälle und Medaillen.
Bei den Hobbymannschaft setzte sich in einem fairen und interessanten Turnier am Ende „Clever Fit“ verdient durch. Am Samstagmorgen ging es dann mit der G-Jugend weiter. Hier siegten die Gastgeber vom SVG vor BW Filsum und der JSG Ostfriesland. Kurz darauf folgte das Turnier der D-Jugend, mit der JSG Ostfriesland-Mitte als Sieger. Die Plätze 2 und 3 gingen an den TuS Esens und die Gastgeber vom SVG. Das Turnier der C-Juniorinnen war das dritte Turnier an diesem Tag bei dem Ende die JSG Wiesmoor I vor dem SVG I und der JSG Wiesmoor II gewannen. Am Abend gab es dann das erstmals ausgetragene Damenturnier. Den wohl größten Wanderpokal sicherten sich die Mädels vom SV Stern Schwerinsdorf vor der SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II und den Mädels vom SV Großefehn I . Am letzten Tag spielten morgens die F-Jugend und die E-Jugend ihre Turniere. Bei der F Jugend setzte sich in einem spannenden Turnier der TuS Strudden vor dem SuS Timmel und dem SV Komet Walle durch. Beim letzten Turnier des Tages siegte dann die LTS Bremerhaven vor der JSG Ostfriesland Mitte und SV Eintracht Plaggenburg. Hervorzuheben ist noch die faire und sportliche Atmosphäre untereinander. Es gab im gesamten Turnierverlauf nicht eine einzige 2 Minuten Straße oder ein gelbe oder rote Karte. Ein großer Dank geht an die Raiffeisen-Volksbank eG (RVB), denn die Raiffeisen-Volksbank eG hat das Turnier mit einer Spende von 1.000 Euro aus ihrem Regionalfonds finanziell unterstützt. Unter dem Strich ein tolles Turnierwochenende was allen Spaß gemacht. Die Planungen für die fünfzehnte Auflage im nächsten Jahr laufen bereits.