Teilnehmerrekord beim Grootfehntjer Kinderleichtathletik Teamwettkampf

Die Leichtathletikabteilung des SV Großefehn hat erneut zum Grootfehntjer Kinderleichtathletik Teamwettkampf eingeladen und einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt.
Über 80 Kinder in 13 Mannschaften kämpften in bis zu fünf Disziplinen um die Siege. Die höheren Altersklassen U12 und U10 waren dabei mit sechs bzw. fünf Mannschaften gut besucht. In der U12 stand die Mannschaft von SV Friedrichsfehn nach den fünf Disziplinen Sprintstaffel, Hürdenstaffel, Zonenweitsprung, Zonenstoßen und Laufbiathlon ganz oben auf dem Treppchen. Auf dem Silberplatz landete die Mannschaft des Gastgebers SV Großefehn mit Hella Schoon, Hanna Denekas, Greta Leemhuis, Marie Tammen und Jasper Kuhlmann. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften vom SV Blau Weiß Borssum, die Startgemeinschaft LG Wilhelmshaven/ DSC Oldenburg und der SV Friedrichsfehn 2.
In der Altersklasse U10 gestaltete sich ein spannendes Duell an der Spitze zwischen den Gastgebern vom SV Großefehn und den Dauergästen aus Borssum. Nach dem Laufbiathlon konnte aber die Gastgebermannschaft, welche nur aus Mädchen bestand mit Jule Duchna, Dana Bruns, Ida Bohlen, Sarina Saathoff, Leonie Ubben und Jule Weber vor heimischem Publikum ihren Sieg feiern. Damit verwiesen sie die Mannschaften SV Blau Weiß Borssum und SV Warsingsfehn 2 auf die nächsten Podestplätze zwei und drei. Platz vier ging an den SV Friedrichsfehn, Platz fünf an die Startgemeinschaft LG Wilhelmshaven/ DSC Oldenburg und der sechste Platz an SV Warsingsfehn 1.
In der U8 und der U6 waren jeweils nur ein Team am Start. Die jungen Sportler hatten dabei ersichtlichen Spaß sich an Wettkampfsituationen zu gewöhnen und nutzen die Möglichkeit sich in vier Disziplinen zu beweisen. In der U8 war der Nachwuchs aus Borssum aktiv und musste eine Sprintstaffel, einen Zonenweitsprung, eine Stoßstaffel sowie einen Laufbiathlon bewältigen. Die Tagesjüngsten in der U6 waren die Mini-Leichtathleten vom Ausrichter SV Großefehn mit Rieka Schoon, Piet Hans, Martje Zimmermann, Evelina Prokochenko, Tim Rademacher, Marlene Denekas, welche die Disziplinen Sprintstaffel, Zonenweitsprung, Zonenwerfen und Rundenstaffel bestritten.