14 Auflage des RVB-Jugendcup 2023

Der Sportverein Großefehn e. V. (SV Großefehn) richtet vom 06.01. – 08.01.2023 den RVB Jugendcup 2023 aus, welcher durch die Raiffeisen-Volksbank eG (RVB) finanziell unterstützt wird. Die RVB hat die Ausrichtung des Turniers mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro aus ihrem Regionalfonds finanziell unterstützt. Mit dem Regionalfonds unterstützen die RVB sowie ihre Mitglieder gemeinnützige Projekte vor Ort wie zum Beispiel soziale Projekte, Kunst- und Kulturprojekte sowie ausgewählte Vereinsprojekte. Beim Turnier nehmen Jugendmannschaften von der G bis zur D-Jugend teil. Dazu gibt es noch ein Turnier für C Mädchen und erstmals auch ein Turnier für Damen. Den Anfang machen traditionell am Freitag die Hobby-, Freizeit- und Firmenteams. Nach derzeitigem Stand der Planungen werden am ersten Januar Wochenende 48 Teams teilnehmen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freuen sich alle Verantwortlichen riesig auf das Turnier und hoffen das dem SVG in diesem Jahr weder Sparmaßnahmen der Kommunen (Energiekosten) noch Corona einen Strich durch die Rechnung machen. Das Bild zeigt die Bambinis des SV Großefehn sowie hinten (von links nach rechts) Organisator Michael Kortmann, G-Jugend Trainer Tamme Bölts, RVB-Regionaldirektor Thomas Manott, G-Jugend Trainer Jannik Swieter und den SVG Vorsitzenden Erwin Bohlen.