Der SVG-Weihnachtsspieltag – Strahlende Kinderaugen im Mühlenstadion

Am Samstag, den 26.11.2022 stand das letzte Heimspiel der 1. Herren im Kalenderjahr 2022 gegen den Tabellenführer TuS Esens auf dem Programm.
Erstmals ist dieses Ereignis genutzt worden, um einen besonderen Spieltag zu kreieren, der das Jahr gebührend abschließt: der SVG-Weihnachtsspieltag. Insgesamt waren ca. 400 Zuschauer bei diesem festlichen Jahresabschluss dabei.
Neben dem freien Eintritt für alle Kinder und deren Eltern aus der SVG-Jugend standen weitere Aktionen für Groß und Klein auf dem Tagesprogramm.
Für die Kinder gab es am Eingang ein Begrüßungsgeschenk mit tollen Deutschland-Fanartikeln. Über die Dauer des gesamten Spiels durften sie zudem kostenlos Kinderpunsch und heißen Apfel trinken. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Nowebau für die Fanartikel und Edeka Dömelt aus Großefehn für die Getränke.
Nachdem die kleinsten Kicker vom SVG mit ihren Idolen der 1. Mannschaft auf das Feld laufen durften, sorgte während der 1. Halbzeit der Besuch vom Weihnachtsmann für strahlende Augen. Jedes Kind bekam einen Tag vor dem ersten Advent einen Schokoweihnachtsmann geschenkt.
Als kleines Dankeschön an den Weihnachtsmann wurden in der Halbzeitpause unter der Leitung von Detlef Schoon und Unterstützung der Erwachsenen gemeinsam die Lieder „Oh Tannenbaum“ und „Alle Jahre wieder“ gesungen. Das Resultat war eine schöne, besinnliche Weihnachtsstimmung im Mühlenstadion.
Weniger besinnlich, aber dafür positiv berauschend und für die Stimmung äußerst positiv war das engagierte und erfolgreiche Spiel der 1. Herren. Auch wenn der Fußball an diesem Spieltag fast in den Hintergrund rückte, sorgte das Ergebnis von 2:1 für eine ausgelassene Stimmung. Der Sieg wurde im Anschluss gemeinsam mit den kleinen und großen Fans gefeiert.
Im Anschluss an das Spiel bedankte sich die Mannschaft mit dem Ausschank von Glühwein bei allen, die die Mannschaft in diesem Jahr unterstützt haben.
Der SV Großefehn wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und freut sich bereits jetzt auf das kommende Jahr, wenn wieder zum Weihnachtsspieltag eingeladen wird.

BILDERGALERIE: