Gute Leistung reichte nicht zum Punktgewinn!

FSG Neuharlingersiel/Carolinsiel/Esens – SV Großefehn 0:0 (2:0) – 07.10.2022

Die Damen vom SVG waren am Freitagabend Gast auf der neuen Kunstrasenanlage in Esens. Bei Flutlicht und guten äußeren Bedingungen entwickelte sich in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit hatte die Truppe von Thomas Dirks durch Hanna und Katrin drei gute Abschlüsse. Aber auch die Gastgeberinnen tauchten kurz vor der Halbzeit zweimal gefährlich vor Carola auf. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Esens einen Ballverlust und einen Stellungsfehler der SVG Damen zur Führung. Ein Konter nur 10 Minuten später sorgte dann für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Leider wurde eine engagierte geschlossene Mannschaftsleistung des SVG am Ende nicht mit einem Punkt belohnt. Das krankheitsbedingte fehlen von Lara, Vanessa und Julia (arbeiten) in Verbindung mit dem ungewohnten Kunstrasen waren am Ende wohl Faktoren die einen Punktgewinn verhinderten. Glückwunsch an die Gastgeber die unter dem Strich verdient gewonnen haben. Für die SVG Damen gibt es jetzt eine dreiwöchige Spielpause bevor es zum letzten Spiel an Leybucht geht. Wenn aber weiterhin so gearbeitet wird werden zeitnahe auch die Ergebnisse wieder zu den Leistungen passen.

Kader: Carola, Ellena, Tina, Hanna, Katrin, Lisa, Franziska, Inka, Carina, Gina, Lena, Josephine, Merle, Sarah, Joe-Ann

Verfasser: Michael Kortmann