Lieber 1x 0:7 als 7x 0:1...

SV Großefehn e.V. – SpVg Aurich II 0:7 (0:6) – 10.09.2022

Eine auch in der Höhe (0-7) verdiente Niederlage gab es gegen die SpVG Aurich II. Die Truppe von Thomas Dirks gab aber nie auf und wehrte sich mit aller Kraft gegen den übermächtigen Gegner. Vor allem im zweiten Durchgang leisteten die Damen vom Fehn engagierten Widerstand und kassierten nur noch einen weiteren Gegentreffer. Man darf sich allerdings Fragen ob die Truppe von Aurich II wirklich auf Kreisebene richtig aufgehoben ist. Eine Mannschaft die sich zu Großteilen aus Spielerinnen der Bundesliga B Jugend, Niedersachsenliga B Jugend und der Damenoberligamannschaft bzw. aus dem Überhang der Teams besteht hat nach meiner Auffassung in der untersten Spielklasse der Damen nichts zu suchen. Es wird mit Sicherheit noch Truppen geben die höher gegen Aurich verlieren. Also Kopf hoch Mädels und am nächsten Sonntag gegen Hinte wieder alles geben.

Kader: Carola, Ellena, Tina, Lara, Hanna, Vanessa, Lena R., Franziska, Inka, Carina, Julia, Josephine, Merle, Sarah, Leonie, Lisa

SVG_Damen

Verfasser: Michael Kortmann