Niederlage im Pokal

SVG gegen TuS Leerhafe/Hovel – 0:3 (0:1) – 17.08.2022

Nur 4 Tage nach dem Testspielsieg gegen eine Mannschaft aus der Ostfrieslandliga (Moordorf) gab es im Pokal gegen Leerhafe/Hovel (ebenfalls Kreisliga) am Ende eine verdiente Niederlage. Die Mädels vom Fehn machten aber ein gutes Spiel und hielten die Partie lange offen. Am Ende setzte sich die abgeklärtere und spielerisch bessere Mannschaft der Gäste aber durch. Trainer Thomas Dirks war mit der Leistung seiner Truppe aber keineswegs unzufrieden. Es ist ein gute Entwicklung bei der jungen Truppe zu erkennen. Auch im Spiel gegen Leerhafe kamen die Mädels vom Fehn zu der ein oder andern Chance. Hanna (2x) und Julia scheiterten zweimal knapp. Dadurch blieb den Gastgeberinnen der verdiente Ehrentreffer verwehrt. Weiter geht es für die SVG Damen am Sonntag mit einem weiteren Freundschaftsspiel um 17:00 Uhr in Timmel.
Kleiner Nachtrag noch zum Blitzturnier in Schwerinsdorf: Bei großer Hitze gab es eine 1-0 Sieg gegen Schwerinsdorf II. (Tor durch Hanna). Im Finale gab es dann eine 2-0 Niederlage gegen Schwerinsdorf I. Am Ende ein toller zweiter Platz für die stark ersatzgeschwächten Damen vom Fehn.

Kader: Carola; Ellena, Tina, Annika, Josephine, Hanna, Katrin, Lisa, Franziska, Inka, Julia, Merle, Joe-Ann, Sarah, Diana, Lena

SVG_Damen_Pokal