SVG Damen siegen gegen Moordorf

SVG gegen Ostfrisia Moordorf – 1:0 (0:0) – 13.08.2022

Bei brütender Hitze stand für die Damen des SVG am Samstag Nachmittag das zweite Testspiel auf dem Programm. Nach der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage im ersten Test gegen Wiesmoor (0-4) wollte Trainer Thomas Dirks gegen Moordorf gerne eine Steigerung seines Teams sehen. Da noch diverse Spielerinnen fehlten wurde die Aufstellung und die Positionen kräftig durchgemischt. Am Ende waren alle Beteiligten sehr zu frieden. Die Fehntjer siegten durch eine schönen Treffer von Hanna Engelbrecht mit 1-0. Gegen das klassenhöre Team aus Moordorf entwickelt sich über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe was am Ende nicht unverdient gewonnen wurde. Die Mädels vom Fehn standen hinten gegen die Feldüberlegenen Moordorferinnen  gut und kamen über schnelles Umschaltspiel immer wieder zu Abschlüssen. Respekt nochmal an beide Teams die bei brutaler Hitze bis an ihre Grenzen gingen. Ein Dankeschön auch nochmal an Moordorf das der Test zu kurzfristig zu stand gekommen ist. Einen besonderen Tag erlebten Ina Hartmann, Joe-Ann Huwald und Lena Reuter. Sie alle machten ihr erstes Spiel im SVG Trikot. Unter dem Strich eine tolle Mannschaftsleistung der Truppe von Thomas Dirks auf die sich aufbauen lässt.

SVG_Damen
SVG_Damen_