Toller erster Auftritt der Basketballer

Am 10.07.2022 stand für die Jungs und Mädchen der neu geründeten Basketball Sparte das erste Turnier auf dem Programm. Ab 10:30 Uhr ging es für die Truppe vom Fehn in Borsum um Körbe und Defense. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über 2 x 10 Minuten. In den ersten beiden Spielen gab es jeweils hauchdünne vermeidbare Niederlagen gegen Pewsum (11-12) und Borsum 2 (21-22). Noch knapper war es gegen den MTV Aurich. Nach der regulären Spielzeit stand es 23-23. In der Overtime hatten Jungs des MTV dann das etwas glücklichere Händchen und siegten am Ende denkbar knapp mit 2 Punkten Vorsprung. Gegen die beiden stärksten Teams des Turnier von Borsum 1 und Zetel gab es dann nicht viel zu holen. Gegen den späteren Turniersieger aus Borsum gab es eine 12-32 Niederlage. Gegen Zetel stand es am Ende nach tollem Kampf 17-30. Im letzten Spiel des Turniers ging es dann erneut gegen Pewsum um den fünften Platz. Diese mal spielten die Fehntjer cleverer und siegten am Ende verdient mit 27-18. Beste Korbjäger auf Seiten des SVG waren Marvin Fecht und Patrick Kortmann. Trainer Patrick Prempin war am Ende zufrieden mit dem ersten Auftritt seines Teams. Wer Interesse haben sollten in dieser tollen Truppe mitzuspielen kann sich jederzeit gerne melden. Infos dazu findet man auf der Homepage des SVG. Was der jungen Truppe noch fehlt ist ein Trikotsatz. Wenn ein Sponsor Lust hat die junge Truppe zu unterstützen kann auch dieser sich gerne bei den verantwortlichen des SVG oder der Basketball Sparte melden. Verdient haben es die Jungs und Mädchen auf jeden Fall.

Kontaktdaten zu den Trainern und Informationen, wann trainiert wird, erhaltet ihr auf der Seite der Baskets unter “Sportangebot”.

Basketball_SVG_SVG-Baskets