Gymnastikgruppe Damen SV Großefehn - 20.02.2022

Großefehn. Jeden Dienstag treffen sich regelmäßig fast 14 Frauen zur Gymnastikstunde.
Ob zum „Warm-machen“ beim Laufen in der schönen, großen Halle oder auf der Matte, dem Hocker mit Redondoball oder mit dem Stab, alle machen fleißig mit. Wir bewegen uns, ob mit dem Kopf am Anfang und weiter Richtung Füße oder umgekehrt von den Beinen bis zum Kopf. Alles wird bewegt, sogar das Lachen vergessen wir in keiner Stunde.
Heute hatten wir uns nach langer Zeit und immer in der Hoffnung, dass es auch dabeibleibt (Corona), zum Eisstockschießen verabredet. Nach einem guten Frühstück konnten sich alle auf der Eisbahn beweisen. Der Kerngedanke und das Ziel des Spiels ist es, die Eisstöcke möglichst nahe an die Daube zu „legen“. Allen Damen hat es viel Spaß gemacht. Für das nächste Jahr ist der Termin dann auch gleich notiert worden.
Das nächste Mal ist dann wieder Sport in der Halle. Dann gibt es ein Theraband-Workout mit vielen effektiven Übungen. Die Übungen zur Kräftigung mit dem Theraband sind für alle wichtigen Muskelgruppen. Sogar eine Entspannung gibt es zum Abschluss der Sportstunde.
Anne Coordes

Ein starkes Stück

SVG_Logo

Fehn seit 1959.

SV Großefehn e.V. © 2021. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by 1aShirt.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner