Manuela Köster wird als erste Ehrenamtlerin des SV Großefehn mit der Joachim-Osterbuhr-Urkunde ausgezeichnet!

In diesem Jahr wird zum ersten Mal die Joachim-Osterbuhr-Urkunde für Ehrenamtler unseres Vereins vergeben. Mit dieser Geste möchten wir zum einen das Andenken an „Achim“ hochhalten, der so sehr für die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements und für die damit verbundenen positiven Werte stand. Im März letzten Jahres verstarb Achim im Alter von 73 Jahren.
Zum anderen möchten wir den Einsatz für das Vereinsleben von aktuell aktiven Übungsleitern, Organisatoren usw. anerkennen. Stellvertretend für die vielen fleißigen Helfer soll jedes Jahr im Dezember eine Person in unseren Reihen ausgezeichnet werden, die es verdient hat. Viel zu oft wird vergessen, dass es viele, viele ehrenamtliche Helfer braucht, um gute Vereinsarbeit zu betreiben. Helfer, die den Rasen schon mal an einem anderen Tag mähen, oftmals private Treffen verschieben und vieles mehr – alles, um sich selbst und vor allem anderen ein erfülltes Sporttreiben zu ermöglichen. Es ist uns wichtig, mit dieser Urkunde jährlich ein kleines Zeichen zu setzen.
Die erste Preisträgerin ist Manuela Köster. Manuela trainiert seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche unseres Vereins im Judo und durch ihre soziale, freundliche und ruhige Art findet sie immer einen guten Draht zu den Kids.
Danke, Manuela! Neben der Urkunde erhältst du zwei Eintrittskarten zur nächsten NTB Turnshow. Dort kannst du einfach mal Sport genießen, ohne selbst dabei in der Verantwortung zu sein. Davor und danach freuen wir uns auf hoffentlich weitere Jahre mit dir als wichtigen, engagierten Teil des SV Großefehn!