Bi Le Tran ab sofort Cheftrainer!

Großefehn. Bi Le Tran wird ab sofort die 1. Herren des SV Großefehn in der Bezirksliga als Cheftrainer begleiten. Der 30jährige wird dabei mit Lars Otto Krüsmann von einem neuen Co-Trainer unterstützt. Krüsmann ist dabei weiterhin auch Teil des Spielerkaders. Ab Ende Januar bereitet sich das Team auf die bevorstehende Abstiegsrunde vor.
Klaus Barghorn, der zuvor als Partner an der Seite von Le Tran an der Seitenlinie stand, war aus familiären Gründen von der Trainerposition zurückgetreten. Barghorn wurde im November zum zweiten Mal Vater. Auch innerhalb der Mannschaft kommt es zu Veränderungen. Mit Andreas Hoffmann (SV Eintracht Ihlow), Yahaya Berete (SpVg Aurich) und Kevin Ageev (GVO Oldenburg) gibt es drei Winter-Abgänge. Neu dabei sind mit Paul Meyerhoff, Nick Fahnster und Kay Gerdes drei junge Spieler der eigenen U23, die sich bereits vor der Winterpause sportlich wie charakterlich empfohlen haben.
Tamme Bölts, Sportlicher Leiter der 1. Herren, zu den Veränderungen: „Der Schritt von Klaus ist nachvollziehbar. Er zeigt, dass er die Wichtigkeit der Abstiegsrunde sieht, in der absolute Verlässlichkeit vorgelebt werden muss. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit einem zweiten Kind im Säuglingsalter dem eigenen Anspruch da nur schwer gerecht werden kann.”
Die Saison verläuft bislang insgesamt nicht zufriedenstellend. Dennoch merkte man zuletzt einen klaren Aufwärtstrend, der unserer Mannschaft voraussichtlich eine gute Ausgangsposition in der Abstiegsrunde bringen wird. Die Mannschaft nimmt die Situation an, die Stimmung ist gut. Dies wird dadurch unterstrichen, dass bis auf zwei Spieler bereits ihre Zusage gegeben haben, auch in der Saison 2022/23 für die 1. Herren des SV Großefehn spielen zu wollen. Auch bei den beiden Verbliebenen ist die Tendenz absolut positiv. Die drei jungen Spieler der U23 werden uns weiterhelfen. Sie werden mit offenen Armen von den anderen empfangen.