Neue Coronavorgaben

An alle Aktiven, aufgrund der neuen Coronabedingungen des Landes Niedersachsen müssen wir wieder einige Dinge beachten. Ab dem 24.November 2021 wurde für Niedersachsen die Warnstufe 1 festgestellt.
Um den Spiel- und Trainingsbetrieb unter freiem Himmel und in der Halle aufrecht zu erhalten, müssen Kontaktlisten geführt werden. Die Übungsleiter werden eine Dokumentation mit allen Personen, die 18 Jahre oder älter sind (egal ob Sporttreibende, Zuschauer, Begleitpersonen oder Eltern) durchführen. Die Dokumentation des Status ist für Geimpfte und Genesen Personen einmalig zu erfassen. Getestete Personen sind bei jeder Übungseinheit neu zu dokumentieren.
Bitte unterstützt die Übungsleiter und bringt zu den betreffen Sporteinheiten die erforderlichen Nachweise mit.
Das Betreten der Umkleiden und Duschen ist darüber hinaus nur noch Geimpften und Genesenen gestattet. Eine kurze Übersicht, was die neuen Bestimmungen für den Sport bedeuten, ist nachstehend aufgeführt.
Außerdem besteht in der Halle, für die Nicht-Sporttreibenden eine Maskenpflicht.
Dies sind die neunen Bestimmungen des NFV`s: Diese sind auch für alle anderen Sparten anzuwenden.
Wir hoffen, dass wir so lange und so sicher wie möglich, den Spiel- und Trainingsbetrieb aufrechterhalten können.