Leiter der SVG-Karate-Sparte besteht als erster die Prüfung zum 5.Dan

Heinz Teßner konnte nach einer Vorbereitungszeit von 7 Jahren im November 2022, und nach finaler Öffnung der Grenzen aufgrund der CoVid Restriktionen, wieder nach Japan reisen und dort auf Einladung von Taira Yoshitaka Sensei, 10. Dan/Schwarzgurt an der erst 2. Prüfung für Schwarzgurte seit Ausbruch der Pandemie teilzunehmen.

Nach einer einwöchigen weiteren sehr intensiven Vorbereitung unter den wachsamen Augen von 5 der höchst-graduierten Dan Träger in der Stilrichtung Matsubayashi Ryu und mit im Schnitt 3, jeweils 2 stündigen Trainingseinheiten täglich, wurde ihm final die Teilnahme an der Prüfung erlaubt. Neben 14 japanischen Prüflingen, wurden auch 3 Teilnehmer aus Großbritannien, 1 Teilnehmer aus den USA und der Spartenleiter des SV Großefehn in einer mehr als 4 stündigen Prüfung auf ihren technischen, konditionellen (bei Temperaturen um die 27°C) Stand sowie ihr Wissen geprüft. Die Prüfungskommission bestehend aus den 3 höchstgraduirten Dan-Trägern der Welt im Matsubayashi Ryu (Taira Yoshitaka Sensei, 10.Dan, Arakaki Toshimitsu Sensei 10.Dan und Tome Iwao Sensei 9.Dan), welche ihres Zeichens auch dem Weltverband WMKA vorstehen, überreichten am Ende allen glücklichen und erschöpften Prüflingen ihre Urkunden.

Durch das Bestehen der Prüfung zum Godan / 5.Dan ist Heinz Teßner nun der 5t höchst-graduierte Karateka des Matsubayashi Ryu in Europa des Weltverbandes World Matsubayashi-Ryu (Shorin-Ryu) Karate-Do Association (kurz WMKA).

Das Training findet jeweils dienstags und donnerstags statt. Einsteiger ab 10 Jahren sind immer herzlich willkommen .
Kontakt kann aufgenommen werden mit Heinz Teßner unter 0176-30385898, Informationen finden sich auf www.matsubayashi-shorin-ryu.com

5te Dan Karate SVG

Ein starkes Stück

SVG_Logo

Fehn seit 1959.

SV Großefehn e.V. © 2021. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by 1aShirt.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner