F-Jgd: RVB-CUP 2018

Spieltag:   20.01.18
Bericht:     Gesine Penning vom 24.01.18

Die F-Jugend der JSG Wiesmoor siegt deutlich beim RVB Cup 2018

Am vergangenen Samstag ging es morgens beim RVB Cup mit der F-Jugend los. Wir als Gastgeber traten mit zwei Mannschaften an. Mit dabei waren zudem zwei Mannschaften der JSG Wiesmoor, die SG Egels-Popens und unsere Nachbarn vom TSV Holtrop.

Leider war es nicht unser Glückstag. Bereits in der ersten Partie traten unsere Mannschaften gegeneinander an. In einem spannenden Spiel konnte sich die 1. Mannschaft des SVG mit 1:0 durchsetzen. Das Tor erzielte unser Torjäger Julian Röbkes.

Für die erste Mannschaft ging es dann mit einer 0:6 Niederlage gegen den späteren Turniersieger weiter. Gefolgt von einer 0:2 Niederlage gegen die SG Egels-Popens. Ein gutes Spiel gegen die 2. Mannschaft der JSG Wiesmoor brachte einen weiteren Punkt für den SVG I. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es 0:0. Im letzten Spiel unserer Ersten gab es erneut eine Niederlage gegen den TSV Holtrop mit 0:4. Dies bedeutete am Ende den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Unsere 2. Mannschaft musste leider den letzten Platz mit 0 Punkten belegen. Sie verloren gegen Egels-Popens mit 0:2, gegen Wiesmoor II mit 0:5, gegen Holtrop mit 0:5 und gegen Wiesmoor I mit 0:6. Dazu muss man sagen, dass sich unsere „jüngere“ Mannschaft echt gut präsentiert hat gegen deutlich stärkere Mannschaften.

Auf dem 4. Platz landete die Truppe der JSG Wiesmoor II mit 4 Punkten. Nach dem Unentschieden gegen den SVG I, konnten die Jungs noch einen Sieg gegen die Mannschaft des SVG II einfahren.

Mit Siegen gegen beide SVG Mannschaften und die Truppe der JSG Wiesmoor II, konnten die Gäste aus Egels-Popens den 3. Platz belegen.

Vize-Turniersieger wurden die Jungs aus Holtrop, die nur gegen den Titelträger verloren haben. Einen ganz starken Auftritt legte die JSG Wiesmoor I hin. Sie gewannen alle Spiele und sind damit verdient RVB Cup-Sieger 2018. Herzlichen Glückwunsch!!

Endtabelle:

Platz Verein Punkte Tore
1
JSG Wiesmoor I 15 21 : 0
2 TSV Holtrop 12 14 : 5
3 SG Egels-Popens 9 9 : 4
4 JSG Wiesmoor II 4 6 : 11
5 SV Großefehn I 4 1 : 12
6 SV Großefehn II 0 0 : 19


20180120 F Jgd