E-Jgd: Titel bei RTC-Wintercup

Spieltag:   19.01.18
Bericht:     Gesine Penning vom 25.01.18

E-Jugend räumt Titel bei 10. RTC-Wintercup ab

Am Freitag war unsere E-Jugend der Einladung des SuS Timmel gefolgt und trat beim tollen Turnier in der Reithalle an. Die Losfee brachte unsere Jungs in Gruppe B zusammen mit Simonswolde, Egels-Popens, Warsingsfehn II und Stikelkamp/Jheringsfehn.

Mit einer super Stimmung ging es in das erste Gruppenspiel gegen den SV Simonswolde. Nach einem sehr guten Spiel stand es am Ende 3:0 für unsere Jungs. Die Tore schossen Maik (2) und Viktor.

Siegreich ging es auch im zweiten Spiel weiter. Gegen die SG Egels-Popens waren es Til (2), Maik und Viktor, die die Tore zum 4:1 Erfolg schossen.

Den nächsten Punkt für die Fehntjer gab es im dritten Gruppenspiel. Gegen die Mannschaft des SV Warsingsfehn II gelang ein 1:1, bei dem Maik das Tor schoss.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die E-Jugend vom SV Stikelkamp/Jheringsfehn. Am Ende stand ein 0:0 auf der Tafel. Damit war klar, man ist Gruppensieger in der Vorrundengruppe und spielt im Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe A. Dies waren die Jungs vom SV Komet Walle.

Im Halbfinale zeigten unsere Kinder wieder, dass sie richtig guten Fußball spielen können. Beim 2:1 Erfolg schoss beide Tore Til. Dies bedeutete Finale!!

Das Finale wurde in der Halle von allen mit Spannung erwartet. Die Ränge saßen voll, da am Abend ein weiteres Turnier geplant war. Unsere Jungs hatten also viele Zuschauer, von denen auch einige Anhänger des SVG waren. In dem Spiel gegen Warsingsfehn I ging unsere Mannschaft zunächst mit 1:0 in Rückstand. Eng ging es weiter zu. Durch ein Eigentor konnten sie dann ausgleichen. Mit den Fans im Rücken und einer super Stimmung in der Halle, nahm Maik sich ein Herz und konnte den 2:1 Siegtreffer erzielen. Der Jubel war groß. Endlich einmal ein Turniersieg!!!

Die Jungs haben sich diesen Titel wirklich verdient, sie haben ein super Turnier gespielt und echt überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!!!

RTC 190118

RTC1 190118

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok