D-Jgd: Besonderes Punktspiel

Spieltag:  21.05.16
Bericht:   Miriam Janssen vom 24.05.16

Besonderes Punktspiel der D-Jugend auf Norderney

Am 21.05.16 mussten unsere Jungs der D-Jugend zum Punktspiel gegen den Tabellenvierten auf Norderney antreten.

Im Vorfeld wurde deshalb schon ein Tagesausflug von den Trainern und Eltern geplant. Mit der Fähre um 08:30 Uhr ging es bei Regenwetter los. Auf Norderney angekommen waren die Wolken verschwunden und die mitgebrachten Jacken und Regenschirme verschwanden in den Taschen. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Punktspiel gegen starke Norderneyer. Unsere Defensive arbeitete hart und verteidigte das Fehntjer Tor. Dennoch gelang es den körperlich eindeutig überlegenen Norderneyern bis zur Halbzeitpause 2 x das Fehntjer Tor zu treffen. Vor dem Pausenpfiff gelang unseren Jungs jedoch trotzdem nach schönem Zuspiel von Meiko Janssen auf Jannick Otto eine gute Torchance, die aber leider nicht zu zählbarem Erfolg führte.

Weiterlesen: D-Jgd: Besonderes Punktspiel

D-Jugend gewinnt 4:0

Spieltag:  12.05.16
Bericht:    Alexander Wiese vom 13.05.16

Im Hinspiel schaffte unsere D-Jugend einen knappen 3:2 Sieg gegen die Vertretung der SG Spetzerfehn/Strackholt.

Jetzt im Rückspiel fiel der verdiente Sieg mit einem 4:0 (2:0) deutlicher aus. Treffsicher zeigte sich mit 3 Toren Jannick Otto. Das schönste Tor des Spiels gelang Marcus Bohlen, als er eine Ecke von Meiko Janssen toll mit einem Kopfball verwandelte.

D-Jugend verliert beim Tabellenführer

Spieltag:  23.04.16
Bericht:   Alexander Wiese vom 23.04.16

Frühsport in Weene stand für unsere D-Jugend auf dem Programm.
Als Jannick Otto in der 41. Min. den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, machte sich leichte Hoffnung breit, dass vielleicht sogar ein Punktgewinn beim Tabellenführer SG Weene/Timmel möglich ist. Die Jungs spielten bis dahin sehr konzentriert und ließen mit großem Kampf kaum Torchancen der Gastgeber zu. Der SVG öffnete, mit dem Ausgleich vor Augen, die Abwehr und wurde prompt mit 2 Treffern innerhalb von 2 Minuten zum 1:4 bestraft. In der letzten Viertelstunde machte sich die große körperliche Überlegenheit von Weene dann besonders bemerkbar und die Gegenwehr unseres Teams erlahmte. Der klare Endstand von 1:8 (0:1) viel dann doch zu deutlich aus.

Hoher Sieg für die D-Jugend

Spieltag:  09.04.16
Bericht:   Alexander Wiese vom 09.04.16

Dass das Ergebnis zur Halbzeit auch das Endergebnis ist, das kommt öfter vor. Bei unserer D-Jugend ist dies allerdings für das Gastspiel bei Ostfrisia Moordorf 2 eher ungewöhnlich.

Am Ende gewannen unsere Jungs mit 10:0 (10:0). Kombinationen, Tor mit dem Kopf, Tor volley und viele andere Kombinationen klappten in der ersten Halbzeit sehr gut. Fast schon zu gut. Obwohl die Moordorfer Kids zur Pause wegen dem klaren Ergebnis erschrocken wirkten, zeigten sie sich im weiteren Spielverlauf kämpferisch und ließen keine weiteren Treffer mehr zu.

Die Tore für den SVG erzielten 3x Jannick Otto, 2x Fabian Leerhoff, 2x Kuba Slotta, 2x Meiko Janssen und Johannes Freese.

D Jugend 09.04.16 

D-Jgd: Mit Auswärtssieg in die Osterferien

Spieltag:  19.03.16
Bericht:   Alexander Wiese vom 20.03.16

Mit Beginn der Osterferien konnte unsere D-Jugend im ersten Punktspiel nach der Winterpause einen verdienten 2:0 (2:0) Sieg beim PSV Norden erringen.
Die tollen äußeren Bedingungen in Norden (Sportstätte Wildbahn) motivierte die Kids noch zusätzlich, neben der Tatsache, dass endlich wieder draußen gekickt werden konnte. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm (Bild) ging es los. Das erste Tor an diesem Tag erzielte Norden, was allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich unser Team einige Torchancen erspielen. Zweimal war dabei Jannick Otto erfolgreich, als er jeweils schöne Zuspiele von Meiko Janssen allein vor dem Torwart verwerten konnte. Als der PSV nach der Pause das Spiel drehen wollte, konnte Lukas Gerdes seinen Kasten sauber halten. Nach dem Spiel freuten sich unsere Jungs über einen gelungen Auftakt in die Osterferien.

D Jugend aufwaermen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok