Tolle Aktion für Kids des SV Großefehn

Bericht:    Michael Kortmann vom 24.08.18

Für die Jungs und Mädchen der E- und D-Jugend stand vor einigen Tagen eine tolle Aktion auf dem Programm.

Im Rahmen des FSJ hat die FSJlerin Gesine Penning ein Projekt zum Gewinn des DFB Fußball-Abzeichen durchgeführt. Ziel war es, dass die Kids an verschiedenen Stationen ihr fußballerischen können unter Beweis stellen mussten. In 5 Stationen ging es um Torschuss, Dribbeln, Passgenauigkeit, Kopfball und Koordination. Die erreichten Punkte in den verschieden Stationen wurden aufaddiert und zu einem Gesamtergebnis zusammen gerechnet. Am Ende des Tages bekam jedes Kind eine Urkunde und das DFB Fußball-Abzeichen. Je nach Leistung gab es das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Unterstützt wurde Gesine Penning bei der Aktion, die allen Kids riesen Spaß gemacht hat, von den Jugendtrainern Vokmar Juilfs, Udo Frerichs, Tammo Müller, Michael Kortmann und Heiko Boppert.

DFB Fussballabzeichen1 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok