Ü60: 2 zu 2 gegen Papenburg

Spieltag:  19.09.18
Bericht:    Franz Krieger vom 20.09.18

Muwies Ü60 spielen 2 zu 2 gegen Papenburg.

Viel Kampf und ein guter Torwart waren gestern in Mullberg von Nöten um ein Unentschieden zu erreichen. Die Spielstarken Papenburger, die fast jede Position in der Mannschaft gleichstark besetzt haben, waren optisch leicht überlegen. Ihre Angriffe enden auch meistens mit einem guten Abschluss und einige Male hatten sie auch schon den Torschrei auf den Lippen, aber unser Torwart Klaus Weeken zeigte wiedermal, dass er mit der Beste der Liga ist. So ist das dann, wenn du den Ball nicht ins Tor bekommst, dann macht der Gegner eins. So in der elften Minute, als Gerd Diehl nach einem Steilpass von Enno sich im Strafraum durchsetzte und mit einem Kunstschuss ins lange Eck dem Torwart der Papenburger keine Abwehrchance lies. Die Freude über die Führung dauerte nur 7 Minuten, da glichen die Papenburger nach einem Abwehrfehler zum 1 zu 1 aus.

Nach der Pause drängten die Gäste immer mehr und unsere Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Für unsere Stürmer blieb der Strafraum der Gäste eine Tabuzone. In der 10. Minute führte eine missglückte Kopfballabwehr eines Verteidigers zur Vorlage auf den flinken Stürmer der Gäste, dieser legte den Ball quer zu Pöli, der in der Mitte des Tores den Ball über die Linie drückte. Mit dem 1 zu 2 wollten wir uns aber nicht zufrieden geben und so wurde nochmals gekämpft, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor dem Ende gelang wiederum Gerd Diehl, nach einem feinen Pass von Joachim Zimmermann, mit einem Heber über den Torwart das 2 zu 2.

Man kann sagen, eine gute Abwehrleistung und zwei wunderschöne Tore waren der Lohn für unsere mannschaftliche Geschlossenheit.

Gespielt haben:
Klaus Weeken, Klaus Feiler, Peter Willms, Helwig Grüßing, Heinz Wiese, Joachim Zimmermann, Alfred Meyer, Karl Heinz Gahl, Johann de Wall, Alfred Berghaus, Dietmar Hedemann, Gerd Diehl, Enno Peters und Franz Krieger.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok