Ü60: 3.Platz im Ligapokal

Spieltag:  21.07.18
Bericht:    Franz Krieger vom 21.07.18

Muwies Ü60 Großefehn erringen dritten Platz im Ligapokal.

Heute, am 21. Juli, war in Warsingsfehn das Liga-Pokal-Finale der Ü60 Liga Weser-Ems.  Acht Mannschaften waren bei sommerlichen Temperaturen angetreten, um den Sieger zu ermitteln.  Ein super organisiertes Turnier, bei dem alles wunderbar klappte. Die Platzverhältnisse waren gut und fürs leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Die Zuschauer sahen sehr guten Ü60-Fußball, der trotz großer Hitze bis zum Schluss ansehnlich und fair geblieben ist.  Es verlief alles sehr harmonisch und die Schiedsrichter brauchten kaum eingreifen.

Nachdem wir Muwies uns durch zwei Siege für`s Halbfinale qualifiziert haben, mussten wir uns dann doch gegen Papenburg geschlagen geben.

Das Spiel um den dritten Platz haben wir mit 9-Meterschießen gegen Plaggenburg bestritten. Heute waren mal andere Schützen an der Reihe, denn Abwechslung frischt die Kameradschaft auf. Zuerst legte sich Johann de Wall den Ball auf den Punkt. Sicher und Unhaltbar schob er den Ball ins linke untere Eck. Auch Willi Tehrock aus Plaggenburg  lies unserem Torwart keine Abwehrmöglichkeit und verwandelt zum 1 zu 1. Nun war unser Geburtstagskind Dieter Meyer an der Reihe. Sicher und präzise setzte er den Ball in den rechten Winkel. Der zweite Schütze der Plaggenburger fand seinen Meister in Klaus Weeken, dieser faustet den hart geschossenen 9ner über die Seitenauslinie. Nun konnte unser letzter Schütze alles klar machen. Franz schnappt sich den Ball und legt ihn auf den Punkt, mit fünf Schritten Anlauf drosch er den Ball in den oberen linken Winkel. Somit stand es drei zu eins und der dritte Platz ging an diesem Tag an die Muwies Ü60 Großefehn.

Beim Spiel um Platz eins besiegte Papenburg die SG Moormerland mit 2 zu null und ist somit Pokalsieger 2018.

Gespielt haben: Klaus Weeken, Peter Willms, Dieter Meyer, Harm Rosenboom, Johann de Wall, Jürgen Klockow und Franz Krieger.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok