Ü60: Ohne Sieg bei der Niedersachsenmeisterschaft

Spieltag:  16.06.18
Bericht:    Franz Krieger vom 18.06.18

Muwies Ü60 kommen ohne Sieg von der Niedersachsenmeisterschaft nach Hause

Die Niedersachsenmeisterschaft in Groß Hehlen, bei Celle, war wiedermal ein super organisiertes Turnier. 23 Mannschaften waren am Start und in sechs Gruppen mit je vier Mannschaften wurde um die Platzierung gespielt.

Schon bei der der ersten Begegnung gegen den Vorjahreszweiten, Heidetal/ Ilmenau, mussten wir wiedermal feststellen, das Kleinfeld - Fußball nicht unserer Spielweise entspricht und wir somit ein wenig überfordert waren. Dazu kam, dass taktische Anweisungen vor dem Spiel, einfach ignoriert wurden. Unser sehr guter Torwart Wolfgang Greif konnte die vier zu null Niederlage auch mit besten Paraden nicht verhindern.

Das zweite Spiel gegen Zernien/Breselenz/Dannenberg war jedenfalls besser, aber durch einen klaren Abspielfehler am Mittelkreis ermöglichte es dem Gegner einen tollen Konter und einen Abschluss zum null zu 1. Nur zwei Minuten später gelang Jürgen der Ausgleich zum 1 zu 1 nach einem Steilpass von Joachim, aber das sollte es an dem Tag schon mit den Toren gewesen sein. Auch allerbeste Gelegenheiten Tore zu schießen wurden Reihenweise liegen gelassen und somit endete dieses Spiel mit 1 zu 1.

Auch im dritten Spiel lief nicht viel zusammen, Ballverluste im Aufbau brachten uns gegen Seershausen/Ohof immer wieder in starke Bedrängnis und am Ende waren wir dann wieder mit 0 zu 4 geschlagen. Letzter Platz in der Vorrunde, das hatten wir uns so nicht vorgestellt. Die Illusion unter die besten Acht zu kommen war eigentlich schon nach dem ersten verkorksten Spiel wie eine Seifenblase geplatzt. Nach kurzem Schock, so früh ausgeschieden zu sein, war trotzdem Feiern angesagt, denn wer mit über 60 noch an der Niedersachsenmeisterschaft teilnimmt, kann nur ein Sieger sein.

Am Ende war Platz 22 auf keinen Fall unser Anspruch und so müssen wir ab Montag schon mal Taktik und Laufwege für die nächste Niedersachsenmeisterschaft 2019 üben.

Ue60 160618

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok