3.Herren: 0-4 in Tannenhausen

Spieltag:   14.09.18
Bericht:     Carsten de Wall vom 19.09.18

SC Tannenhausen II – SVG III 4:0

Wenn die größte positive Meldung nach einem Spiel ist, dass sich keiner verletzt hat, dann hatte man entweder vorher großes Verletzungspech oder man hatte keine Chance. In diesem Fall stimmte leider beides.

Zu den vielen Ausfällen durch Verletzungen gesellten sich noch einige andere durch Geburtstagsfeiern, Urlaub oder den Besuch eines Bundesligaspiels. Da Tannenhausen einer kurzfristigen Verlegung nicht zustimmte, mussten einige angeschlagene Spieler doch spielen und hoffen, dass die Blessuren nicht schlimmer werden.
Das Spiel zweier Mannschaften, die bis dahin ohne Punktverlust waren, lief aufgrund der personellen Situation leider wie es zu befürchten war. Nachdem Thomas Buschmann den ersten Torschuss nach fünf Minuten noch ohne Probleme halten konnte, war es kurze Zeit später geschehen. Nach einem Freistoß der Gastgeber warteten wir auf den Abseitspfiff. Da dieser allerdings ausblieb, konnten die Gastgeber zur Führung treffen. Danach kamen wir besser ins Spiel, ohne aber gefährlich zu werden. Anders Tannenhausen: Nach einem schönen Doppelpass über links, schlenzte der Spieler den Ball unhaltbar zum 2:0 nach 29 Minuten ins Tor.

Nachdem ein Gegner nicht energisch genug angegriffen wurde, setzte er sich im Alleingang durch, legte quer und der Gastgeber traf mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0. In der 60. Minute führte noch ein Konter zum 4:0 Endstand. Mit etwas Glück hätte Daouda Traore noch den Ehrentreffer erzielt, aber nachdem er vom Torwart angeschossen wurde, fand der Ball den Weg ins Tor leider nicht.
Da wir von Anfang an nicht an unsere Chance glaubten und zu keiner Zeit mutig nach vorne gespielt haben, war dies eine auch in der Höhe verdiente Niederlage im Spitzenspiel.

Kader:
Thomas Buschmann, Nico-Marek Moor, Ingo Manssen, Gerhard Diehl, Jan-Geert Oltmanns, Daouda Traore, Steffen Kettwig, Steffen Bohlen, Timo Gerdes, Kai-Patrick Richter, Safet Disli, Sven Gerdes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok