3.Herren: Sieg gegen Wittmund III

Spieltag:   07.09.18
Bericht:     Carsten de Wall vom 13.09.18

SVG III – SV Wittmund III  3:0

Dass wir unsere bisher perfekte Saison mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin erfolgreich gestalten wollten, merkte man von Beginn an. Nach nicht einmal fünf Minuten wurde Hilmar de Wall im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß setzte André Kleen allerdings nur an den Pfosten. Nur wenig später führte ein schöner Spielzug über Hilmar de Wall und Safet Disli zum verdienten 1:0 durch André Kleen. Nach einer Viertelstunde erhöhte Safet Disli nach einer Einzelaktion auf 2:0. Dabei sah allerdings der gegnerische Torwart nicht ganz glücklich aus. Es ging weiter mit schönem Offensivfußball. In der 20. Minute fing Ingo Becker einen Pass in der gegnerischen Hälfte ab, scheiterte aber am stark reagierenden Torhüter.

Unser Torwart, Thomas Buschmann, wurde das erste Mal nach 30 Minuten gefordert, einen strammen Schuss aus 16 Metern konnte er sicher parieren. Leider blieb uns auch diesmal das Verletzungspech treu, sodass wir in der ersten Halbzeit bereits Hilmar de Wall (Muskelverhärtung) und Safet Disli (Schulterverletzung) auswechseln mussten. Dies tat unserem offensiven Spiel nicht gut, aber dafür haben wir defensiv sehr gut geordnet und sicher gestanden. Im Spiel nach vorne hakte es oft am letzten Pass oder der Zeitpunkt für ein Abspiel wurde einfach nicht gefunden. Nach 47 Minuten allerdings setzte sich André Kleen gegen mehrere Gegenspieler durch, legte zurück auf Jan Oltmanns, der mit einem Gewaltschuss aus 14 Metern dem Torwart keine Chance ließ. Wir ließen weiterhin nicht viel zu und die Wittmunder schwächten sich zudem selbst. Da ein Spieler nicht mit den Entscheidungen des Schiedsrichters einverstanden war und sich im Ton vergriff, musste er nach 63 Minuten den Platz nach einer glatt roten Karte verlassen. Unserer Freude über den ersten Zu-null Sieg der Saison tat dies aber keinen Abbruch.

Eingesetzt wurden:
Thomas Buschmann, Christian Serwe, Hilmar de Wall, Safet Disli, Jan Oltmanns, André Kleen, Steffen Kettwig, Ingo Becker, Pascal Tammen, Abdelouaye Sanogo, Gerhard Diehl, Patrick Richter, Timo Gerdes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok