Sa.
17.11.18  14:00 Uhr: 
SV Großefehn  -  TuRa 07 Westrhauderfehn

Vorankündigung

Bericht:  Michael Kortmann vom 07.10.18

Hier eine kurze Vorabinformation zur diesjährigen inoffiziellen ostfriesischen Hallenmeisterschaft um den Sparkassen-Cup und den Hartmut-Aden-Cup.

Der Hartmut-Aden-Cup wird am 15. Dezember ab 15:00 Uhr ausgetragen.

Die inoffizielle ostfriesische Hallenmeisterschaft findet einen Tag später am 16. Dezember ab 15:00 statt.

Die Gruppenauslosung der beiden Turniere findet am 21.11.2018 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des SV Großefehn statt. Bitte notieren sie sich diese Termin schon einmal.

1.Herren unterstützt Jugend

Bericht:  Michael Kortmann vom 07.10.18

I. Herren des SV Großefehn unterstützt Jugend mit Geld und Einsatz.

Eine super Aktion der I. Herren des SV Großefehn hat bei den Verantwortlichen des SVG für große Freude gesorgt.

Die Jungs um das Trainerteam Tamme Bölts und Michael Gerdes haben im Rahmen einer Trainersitzung am 10.09.2018 der Jugendabteilung 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Dieses Geld kommt zum Teil aus den Erlösen der Saisoneröffnung der Herrenteams und aus den Prämien aus der Teilnahme bei Apollo Cup in Firrel und Loga. Bei der Saisoneröffnung hatten alle Herrenteams von der I. Herren bis zu den MuWies (Ü60) in lockerer Atmosphäre ein gemischtes Turnier gespielt. Um auch die älteren Jahrgänge im Jugendbereich mit einzubinden haben auch die Spieler der A - und B-Jugenden mitgemacht. Aber nicht nur finanziell beteiligen sich die Jungs der ersten Herren an der Vereinsarbeit. Ab dieser Saison unterstützten jeweils 2 Herrenspieler ein Jugendteam des SVG bzw. der JSG Großefehn als Pate. Die Patenschaft sieht so aus, dass die Spieler der I. Herren zwischendurch eine Trainingseinheit leiten und auch bei Turnieren und Spielen der Jugendmannschaften punktuell dabei sind. Die Jugendabteilung der SVG findet diese Idee Weltklasse. Sie hilft Jugendtrainer und Spieler zu motivieren, unterstützt bei Engpässen in der Betreuung, stärkt den Zusammenhalt im Verein und zeigt nicht zuletzt, dass sich auch die Spieler der I. Herren ihrer Verantwortung und ihres Stellenwertes im Verein bewusst sind.

Am bemerkenswertesten ist aber, dass sowohl die finanzielle Unterstützung als auch das Engagement im Jungendbereich einzig und allein aus der Mannschaft um das Trainerteam der I. Herren kommt. Die Jugendabteilung und der Vorstand des SV Großefehn freuen sich sehr über die Aktion und haben sich bei Trainer Tamme Bölts sowie der I. Herren des SV Großefehn bereits bedankt.

Das Bild zeigt einen Teil der Jugendtrainer so wie den I. Herrentrainer Tamme Bölts (dritter von links) sowie Jugendleiter Michael Kortmann (vierter von links) bei der symbolischen Scheckübergabe.

Scheckuebergabe 100918

Presseinfo

Bericht:    Michael Kortmann vom 10.03.18

Presseinfo des SV Großefehn.

Guten Tag die Damen und Herren.

Der SV Großefehn ist sehr zufrieden zwei weitere ganz wichtige Personalien im Verein für die nächste Saison geklärt zu haben. Der langjährige erste Herren Spieler und jetzige U23 Trainer Thomas Dirks wird auch in der nächsten Saison die U23 trainieren. Der ehemalige Jugendspieler des SVG Thomas Dirks trainiert die U23 bereits seit drei Jahren erfolgreich. Thomas wird in der nächsten Spielzeit in seine vierte Saison als Trainer gehen. Der erste  Vorsitzende des SV Großefehn (Uwe Heyen) freute sich sehr nach dem Gespräch mit Thomas Dirks  zu vermelden, dass Thomas auch in der kommenden Spielzeit weiterhin ein ganz wichtiger Bestandteil im Herrenfußball des SVG bleibt.  Ein wichtiges Ziel ist es auch weiterhin Jugendspieler in den Herrenbereich einzubauen sowie eine gute Zusammenarbeit mit der ersten und dritten Herren des SVG. Und auch ein alter bekannter wird zum SVG zurückkehren. Der jetzige Trainer des SV Hinrichsfehn Michael Gerdes wird in der kommenden Saison als Container zum SV Großefehn zurück kehren. Michael hatte viele Jahre in der Jugend des SVG und anschließend sowohl in der ersten Herren des SVG als auch in der damaligen zweiten Herren des SVG gespielt. Michael war der Wunschkandidat vom zukünftigen SVG Trainer Tamme Bölts. Die Verantwortlichen des SVG freuen sich mit Michael Gerdes das Trainerteam um einen ehrlichen, bodenständigen und akzeptierten Trainer erweitern zu können.

Thomas Dirks
Thomas Dirks

Michael Gerdes
Michael Gerdes

Winterpause

Bericht: Michael Kortmann vom 28.11.17

Hallo Sportkameraden,

die Herren-, Frauen- und Jugendausschüsse haben einstimmig beschlossen den Spielbetrieb für das Jahr 2017 zu beenden und euch in die Winterpause zu schicken.

Da auch in der kommenden Woche keine Wetterbesserung in Sicht ist war diese Entscheidung, aus der Sicht der Ausschüsse, die einzig richtige.

Auf den Staffeltagen werden die Staffelleiter die Planung der Rückrunde mit euch besprechen.

Der Herrenspielauschuss wünscht euch allen eine besinnliche und schöne Weihnnachtszeit.

Mit sportlichem Gruß
Frank Schulte
Spielausschussvorsitzender NFV Kreis Ostfriesland
Staffelleiter Bezirksliga 1 und 2
Stellv. Spielausschussvorsitzender BSpA
Staffelleiter Ostfrieslandklasse A Staffel 3 B-Jugend

Auslosung SK-Cup 2017

Bericht: Michael Kortmann vom 15.11.17

Die Gruppen stehen!

Am Mittwoch Abend fand in Großefehn die Auslosung zur inoffiziellen ostfriesischen Hallenmeisterschaft um den Sparkassen Cup 2017 statt. Die beiden D-Jugendspieler Marten Möhle und Patrick Kortmann hatten keine Mühe zwei tolle Gruppen zu ziehen. Mit zwei Landesligisten (Kickers Emden und TuRa 07 Westrhauderfehn) und den sechs top platzierten Teams der Bezirksliga hat Hauptorganisator Alfred Berghaus ein super Teilnehmerfeld zusammen gestellt. Ein großes Dankeschön ging auch wieder einmal an die Sparkasse Aurich Norden. Bereits im vierzehnten Jahr steht uns die Sparkasse als Partner und Sponsor zur Seite. Sehr schön war, dass Gerd Martens von der Sparkasse sich die Zeit genommen hat die Auslosung persönlich zu verfolgen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 17.12.2017 (dritter Advent). Ab 15:00 Uhr wird es dann besten Hallenfußball in Großefehn zu sehen geben.

 Gruppe A  Gruppe B
 GW Firrel  TV Bunde
 SV Großefehn  TuRa 07 Westrhauderfehn
 VFL Germania Leer  BSV Kickers Emden
 SV Frisia Loga  TuS Strudden

 

 

 

 

Plakat Sparkassen-Cup 2017(pdf)

D SK Cup 2017 1

D SK Cup 2017 2

D SK Cup 2017 3  D SK Cup 2017 6

D SK Cup 2017 4

D SK Cup 2017 5

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok