Begrüßungsworte zur neuen Saison

Bericht:  Uwe Heyen vom 02.08.18

Hallo liebe Sportfreunde!

Zur neuen Bezirksliga-Saison 2018/2019 möchte ich im Namen des SV Großefehn alle Zuschauer und Fans herzlich begrüßen.

Wir schauen mit großer Vorfreude auf die neue Spielzeit, die uns zum Auftakt mit TuS Esens einen starken Gegner beschert, der ebenso wie der SVG auf die eigene Jugendarbeit setzt.

Ich möchte unsere neuen Trainer Tamme Bölts und Michael Gerdes, Torwart-Trainer Holger Janssen, den neuen Abteilungsleiter Fußball, Alexander Wiese, sowie alle anderen Neuzugänge in der SVG-Familie herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sichern Euch unsere volle Unterstützung zu.

Die Trainer, Betreuer und Spieler haben in den letzten Wochen hart und intensiv gearbeitet, um sich einen guten Fitnesszustand zu verschaffen und im spieltechnischen Bereich zusammen zu wachsen.

Das Highlight der Vorbereitung war sicherlich der "Ostfriesland-Cup" in Loga und Firrel. Unser Team setzte sich in der Gruppenphase überzeugend durch, gewann im Halbfinale gegen TV Bunde und musste sich im Endspiel dem Landesligisten GW Firrel mit 0:1 geschlagen geben.

Die Voraussetzung, auch im nächsten Jahr am "Ostfriesland-Cup" teilnehmen zu können, ist eine Top-Platzierung in der Bezirksliga. Diese streben wir - ähnlich wie in der letzten Saison - an, wissen aber auch, dass dafür alles passen muss. Mit Selbstvertrauen, aber auch mit Bescheidenheit und großem Respekt, wollen wir an die neue Spielzeit herangehen. Sehr wichtig ist uns im Verein eine sehr gute Atmosphäre zwischen dem Jugend- und Herrenbereich, was durch das vereinsinterne Turnier am 14.07.2018 und durch zukünftige Aktivitäten vertieft werden soll. Mit dem SVG soll auch weiterhin guter und fairer Fußballsport verbunden sein!

Unsere U23-Mannschaft und die 3.Herren sind erfolgreich mit hohen Siegen im Pokalwettbewerb in die neue Saison gestartet. Beide Teams wollen den positiven Eindruck der letzten Spielzeit bestätigen und streben gute Platzierungen an.

Im Namen des SV Großefehn möchte ich allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern herzlich für die geleistete Arbeit danken. Ohne diese Unterstützung wären wir nicht in der Lage, die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein (VFF), der unseren SVG seit über 25 Jahren durch finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliche Arbeit großartig unterstützt!

Wir hoffen auf einen erfolgreichen Saisonauftakt und laden unsere Zuschauer und Fans herzlich dazu ein. Die Spieler und alle Verantwortlichen bitten um Eure Unterstützung, die für uns alle sehr wichtig ist und in schwierigen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Heyen
Vorsitzender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok